Nachlese Schaumosten Schulkinder 2021

Aufgrund der andauernden Corona-Epidemie wurde an der Hauptversammlung beschlossen, das Herbstfest nochmals ausfallen zu lassen. Doch in Absprache mit der Gemeinde und der Astrid-Lindgren-Grundschule durften die Schulkinder wiederum zum Schaumosten kommen. Die Aktion fand wie gewohnt im Freien statt, daher gab es keine besonderen Bestimmungen aufgrund Corona. Die Schüler hatten schon Äpfel gesammelt und nun galt es, daraus leckeren Saft zu machen. Mit der Unbedarftheit die Kindern eigen ist, wurden die Äpfel gewaschen, geschreddert und mit Muskelkraft gepresst, bis dann der Saft golden aus der Presse floss. Und wie erfrischend diesmal geschmeckt hat! Die Kinder tranken gierig und ließen sich die mitgebrachten Flaschen abfüllen. Vor dem Rückmarsch zur Schule gab es ein Gedicht und ein Liedchen vom Apfel. Wir vom OGV freuen uns jedes Jahr auf die Schulkinder und deren Fröhlichkeit und haben dabei viel Freude.

Top